TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und verständlich sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page